Sommertour 2019 – mit dem Wohnmobil durch Deutschland – Tag 9/10

Tag 9 Nächtliches Gewitter und weiter nach Aichach

21.07.2019. 14:10

Kurz nach. 22 Uhr wurden die Mücken. Etwas lästig und wir sind ins WoMo geflüchtet,, da ja Dank Mückenschutzgitter schön Mückenfrei ist. Vor dem Zubettgehen habe ich noch die Markise eingefahren, da es ja über Nacht regnen sollte. Das WoMo war schon ziemlich warm, sodass  wir Dachluken und Fenster aufgerissen haben, was für mich mit OroPax auch erträglich war. Mitten in Nacht weckte mich das prasseln des Regen und Blitze. Ich bin dann schnell aufgesprungen und habe die Dachluken verschlossen. Ina wurde dabei auch wach und sinnierte darüber ob ein WoMo bei Gewitter auch sicher sei.Das Rätsel wurde dann am nächsten Tag auf der Fahrt nach Aichach gelöst.  Bis auf die Gewitter verlief die Nacht ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. 

Zum Frühstück wurden wir vom prasseln des Regen geweckt, doch der Wetterbericht sagte ab Neun Uhr trockenen Wetter voraus, so das einer abschließenden Schwimmeinheit im Rothsee nichts im Wege stand.  Gesagt getan, angesagt wurden 1500. m, was ca. drei Runden. durch den Schimmbereich bedeutete. Mit Shorty. Lief es bei mir noch einmal besser und so hatte ich nach etwas über 24 Minuten das Ziel erreicht. Ina brauchte etwas länger, war aber auch unte 30 Minuten fertig.

Danach haben wir das WoMo Reisefertig gemacht, entsorgt und dann auf nach Aichach gemacht, das wir uns den Abend vorher als nächstes Ziel ausgesucht hatten. Ein längerer Stau machte die Fahrt etwas länger wie gedacht, aber. Um. 14. Uhr erreichten wir den anvisierten Stellplatz und alle drei Plätze waren noch frei, was sich 10 Minuten später schon änderte. 

Nach dem zweiten Frühstück zog Ina zum Laufen los. Für mich blieb ein bisschen Reisetagebuch schreiben. Für den Spätnachmittag ist dann eine größere Runde durch Aichach geplant. Das Rad bleibt heute in der Garage. Für morgen plane ich eine Route, wir werden wohl zwei Nächte hier bleiben, ein Freibad ist ja auch gleich gegenüber.

Tag 9 Heftige Schauer in Aichach

21.07.2019 21:58 

Nachdem Ina vom Laufen zurück gekommen ist, fing es wie aus Eimern an zu schütten und man nicht glauben konnte das es noch einmal gut werden sollte. Um 16 Uhr hörte es auf zu regnen und wir zogen für eine längere Runde durch Aichach. So gegen halb sechs haben wir dann einen Italiener angesteuert wo wir schön draußen sitzen konnten und eine leckere 33cm Pizza gegessen haben. So gegen 19 Uhr waren wir dann zurück am WoMo, wo wir dann gemütlich den Tag haben ausklingen lassen. Wieder ein schöner Tag geht zur Neige.

Tag 10 Sonne, Rad und Freibad in Aichach

22.07.2019 20:31 Uhr

Die Nacht war sehr ruhig auf dem kleinen Stellplatz in Aichach, ich habe zwar OroPax benutzt, aber ich bin ja auch nicht so der Maßstab. Pünktlich um halb Acht war wieder Zeit zum Frühstück machen. Die Kiddies vom WoMo nebenan riefen mir ein freundliches ‘Hallo’ aus ihrem Alkovenfenster zu als ich die Tür öffnete, berichteten das die Elter hinten noch schliefen und sie beobachtet hätten dass der Bagger von der Baustelle wohl zu einem anderen Einsatzort musste. So war ich auf dem neuesten Stand und konnte beruhigt Frühstück machen. 

 Nach dem Frühstück verdrückte ich mich um den angrenzenden Spielplatz für mein Übungsprogramm und Ina ging parallel Laufen. Vor dem Rad fahren gab es noch ein zweites Frühstück, da die Uhr schon auf 11 Uhr zu ging. 

Die Tour war wieder sehr schön, tolle Radwege und sanfte Hügel mit einem ständigen leichten auf und ab, was sich aber alles sehr rund fahren ließ. Nach 64 km war wir wieder am WoMo, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen stärkten. Ina backte ein Brot und Kuchen, galt es doch die Zeit bis fünf Uhr zu überbrücken, ab dem das Freibad gegenüber nur 2.60 € kostete. Um kurz nach 5 sind wir dann die nicht mal 100 m zum Freibad rüber gelaufen und waren positiv überrascht, das im Schwimmerbecken auch eine Sportlerbahn abgetrennt war. Das 25m Becken war doch ungewohnt kurz und in dem Metallbecken brauchte ich doch ein paar Rollwenden bis ich den richtigen Abstand bei der Wende drauf hatte. Die letzten Meter bin ich dann auf der Sportlerbahn mitgeschwommen und die 1500m waren doch schnell erledigt gewesen. Nachdem wir noch ein bisschen die Sonne im Freibad genossen hatten, gab es dort noch ‚warme‘ Duschen, das hatten wir ja am Rothsee nicht gehabt, wobei bei den Außentemperaturen die kalten Duschen nie ein Problem waren.

Zurück am WoMo gab es dann Vorbereitungen für Abendessen, sprich ich durfte Kartoffeln und Zwiebeln schälen, Ina kümmerte sich dann um den Rest. Essen war wieder sehr lecker, Abwasch schnell gemacht und nun lassen wir den Abend noch bei einem alkoholfreien Bier ausklingen und planen die nächste Station nach unserem Besuch bei meiner Schwester.  

Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

*