Sommertour 2019 – mit dem Wohnmobil durch Deutschland – Tag 11/12

Tag 11 Auf nach Weilheim zum Familienbesuch

23.07.2019 18:28

Die Nacht war wieder angenehm ruhig auf dem Stellplatz in Aichach und ich bin heute schon um 7 Uhr aufgestanden, da wir ja gegen Mittag bei meiner Schwester sein wollten. Kurz nach dem Frühstück tauchte ein Auto von der Stadt auf und begutachteten die defekte Trinkwassserversorgung vom Stellplatz. Tags zuvor hatte ich den Mitarbeiter der Stadt auf den Defekt angesprochen und er hatte es wohl direkt weitergegeben. Die Lage des Stellplatz ist ja eigentlich super, sehr ruhig, Stadtnah, Einkaufsmöglichkeiten und Freibad direkt gegenüber.

Nach dem Frühstück dann schon unsere gewohnt Routine, mit Inas Laufrunde und ich machte im angrenzenden Spielplatz meine Übungen. 

Heute war Ina etwas schneller zurück, aber ich war auch schon in den letzten Minuten von meinem Programm. Vor der Abfahrt habe ich dann noch die Kassette geleert, zum nachspülen wurde einfach unser Grauwasser genommen, das ich über unsere große Spülschüssel auffing.

Die Fahrt zum Freistaat Megastore ging zügig, da war die Parkplatzsuche auf dem eigentlich ausgewiesenen Parkplatz 4 fast schon Zeitintensiver. 

Gefunden haben wir außer zwei Duftkerzen und ein paar Klammern nichts, so sind wir schon um halb Elf Richtung Weilheim durchgestartet.

Fahrt war reibungslos und in Weilheim haben wir die Tankstelle angesteuert, da unsere Tankleuchte angegangen waren. Der Durchschnittsverbrauch lag bei glatten 9 Liter womit wir sehr zufrieden. 

Anschließend sind wir bei meiner Schwester vorgefahren und wurden herzlichst begrüßt. Nach Mittagessen und einer Tasse Kaffee ging es an den Dietlhofer See, wo wir zu dritt ein halbes Stündchen geschwommen sind.

Wieder zu Hause gab es unseren am Vortag gebackenen Kuchen und wir konnten schön duschen, unsere Wäsche machen und Ina kochte noch ein paar Aufstriche für die nächsten Tage. 

Gleich steht nur noch Abendessen an, ansonsten werden wir den Tag schön ausklingen lassen und unser WoMo hat einen Platz direkt vorm Haus gefunden.

Tag 12 Einmal rund um den Ammersee

24.07.2019 22:15 Uhr

Der zweite Tag bei der Familie ist nun zu Ende gegangen und wir sind zum Zwischenstopp in Donauwörth angekommen.

Die Nacht war gut und sehr ruhig gewesen, die Temperaturen waren angenehm und wir konnten zur Abkühlung die Fenster und Dachluken offen lassen.

Frühstück etwas verspätet erst so um 8 Uhr, bevor wir wieder unser Aktivitätsprogramm mit Inas Laufen, heute mit 11 km etwas länger und ich habe auch ausgiebig Mobility gemacht. Danach haben wir uns kurz den Wohnwagen von meiner Schwester angeschaut, bei Nikola auf dem Reiterhof irgendwo idyllisch hinter Wessobrunn gelegen angeschaut, zu dm haben wir es auch noch geschafft bevor es dann wieder zum Mittagessen in die Südendstraße ging. 

Um 14 Uhr konnten wir uns loseisen und haben eine schöne Runde um den Ammersee gedreht, die etwas über 70 km reichten auch bei den heutigen Temperaturen um die 35/36 Grad. Die Strecke lies sich gut fahren, obwohl ein paar Abschnitte dabei waren wo wir über viel befahrene Straßen mussten.

Vom Rad fahren zurück konnten wir den frisch gebackenen Kuchen von unser Nichte kosten, der sehr lecker geworden war. 

Danach war es auch schon Zeit zu packen, da wir ja wieder gen Norden aufbrechen wollten, damit wir morgen ohne große Anstrengung den Brombachsee erreichen.

Um 19 Uhr sind wir los gekommen, mussten aber kurz hinter Wessobrunn feststellen, dass das IPad nicht mit an Bord war, so sind wir nochmal rum gedreht, was um am Ende knapp 33 Minuten gekostet hat. Am Stellplatz in Donauwörth gab es direkt den ersten netten Schnack und wir haben uns kurz die Beine vertreten, wobei wir feststellen das an der Donau es nicht so angenehm war wegen heftiger Mückenschwärme. 

So jetzt hoffen wir auf etwas Abkühlung, bei Ankunft war die Temperaturen draußen doch noch deutlich wärmer als im WoMo. Das war durch die Klimanalage während der Fahrt doch angenehm runter gekühlt worden.

Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

*