Sommertour 2019 – mit dem Wohnmobil durch Deutschland – Tag 13/14

Tag 13 Von Donauwörth weiter zum Brombachsee am heißesten Tag des Jahres

25.07.2019 20:32 Uhr

Die Nacht war besser wie erwartet, es war ziemlich warm beim einschlafen, aber wir waren beide schnell weg. Ich wurde Nachts nur einmal wach weil ich Durst hatte und so langsam wurde es auch kühler durch die Dachluken, sodass man morgens wieder zur Decke griff. Geräuschmäßig war es OK, ich hatte die OroPax drin und so störte auch der wohl stündliche Zug nicht. Aufgestanden sind wir erst um 7:45 Uhr, Frühstück wie gehabt und Ina ist noch eine kleine Runde gelaufen. In der Zwischenzeit habe ich dann meine Pedale wieder auf Vordermann gebracht, sprich wieder als Duo-Pedale verlinkt und ein Firmwareupdate durchgeführt. So sollte es bei der nächsten Tour wieder alles passen.

Die Fahrt bis zum Brombachsee war dann entspannt und Spritsparend über gut ausgebaute Bundesstraßen. Aktuell sind wir nun bei 8.8 Liter, wobei die letzten 200km mit knapp über 8 Liter den Schnitt ordentlich gedrückt haben. Unser WoMo hat die 3000 km nun überschritten.

Auf der Fahrt zum Brombachsee noch versucht raus zu finden ob es ein Blaualgenproblem gibt, aber bei der Einfahrt wurde uns gesagt das man ohne Probleme Baden könnte. Nach kurzer Suche haben wir dann einen noch recht schattigen Platz gefunden und uns eingerichtet und unser zweites Frühstück eingenommen. 

Danach stand eine Platzrunde an um die Örtlichkeiten zu sondieren und so wie es aussieht haben wir es gut angetroffen. Nur das Internet am Stellplatz ist mit 2G nicht wirklich zu gebrauchen. Unten an der Wakeboardanlage gibt es Vodafone 4G, was wir später auch für die morgige Routenplanung genutzt haben.

Der Nachmittag, am heißesten Tag des Jahres, haben wir dann am Südstrand verbracht. Dabei waren wir zweimal Schwimmen, einmal so knapp 800 Meter, beim zweiten Mal 1200 Meter. Dazwischen schön im Schatten den See und schöne Wetter genossen.

Abends gab es dann Kartoffeln mit Gemüse und nach dem Abwasch sind wir dann runter zu den Wake-Boardern um eine Portion Internet mitzunehmen. 

Jetzt lassen wir den Abend noch vor dem WoMo ausklingen und freuen uns auf eine ruhige Nacht.

Tag 14 Perfektes Timing am Brombachsee

26.07.2019 16:32

Heute hat das Timing gestimmt, kurz vor einem Regenschauer sind wir mit dem Rad wieder zurück gewesen. Auf der Radtour hatten wir gerade zum Ende hin ein paar extra Schlenker zu fahren, da das die geplante Strecke uns immer wieder auf geschotterte Radwege schicken wollte. Ansonsten war es mit um die 38 Grad heiß und Ina hatte wohl erstmalig ihre erste Flasche schneller leer wie ich, was wahrscheinlich auch noch in Ihrer Laufvorbelastung lag. Unterwegs haben wir dann noch eingekauft und kamen zufällig beim gleichen Supermarkt vorbei, den wir tags zuvor bei der Hinfahrt zum Brombachsee auch schon angesteuert hatten.

Der Morgen hatte so um 7:30 Uhr angefangen, um 8 Uhr saßen wir beim Frühstück und um kurz vor 9 Uhr brach Ina zum laufen und ich machte mich auf dem Weg zum Strand. Dort hatte ich den Südstrand fast ganz für mich alleine und im Wasser war auch fast nichts los. Wie gestern geschätzt bin ich eine Wendepunktstrecke geschwommen und hatte am Ende die 1000 m zusammen. Danach gab es noch Rücken- und Knieprogramm, wo gegen Ende Ina vom Laufen zurück kam. Sie ist dann noch bis zur Boje raus und wieder zurück geschwommen. Da hatten wir auch schon fast 11 Uhr, so das ein zweites Frühstück auch noch rein passte. 

Nach dem Radfahren, gab es bei leicht prasselnden Regen Kaffee und Kuchen und wir werden wohl gleich nochmal für eine Runde schwimmen in den See hüpfen. Die perfekten Schwimmmöglichkeiten müssen einfach genutzt werden. Das Wasser ist so warm, das selbst Ina auf ihren Shorty verzichtet und das will schon etwas heißen.

Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

*