Sommertour 2019 – mit dem Wohnmobil durch Deutschland – Tag 15/16

Tag 15 Perfekte Schwimmbedingungen am Brombachsee

27.07.2019 18:23 Uhr

Nach Seeschwimmen und warmen Duschen, gab es gestern  Abendessen, Nudeln Aglio Olio, simpel aber immer wieder gut. Anschließend noch ein kleiner Spaziergang an den See, bevor wir den Abend vor dem WoMo Haben ausklingen lassen.

Die Nacht war etwas durchwachsen, was an einer Geburtstagsfeier ein paar WoMos weiter lag, die rein feierten und bis kurz nach zwei Uhr nicht richtig Ruhe gaben.

Der Morgen startete mit unser Morgenroutine, Frühstück, Frühsport, wobei wir uns wieder am Strand trafen nach Inas Lauf und meinen 1000m Schwimmen. Ina nutzte das verfügbare Mobilnetz um ein bisschen zu surfen.

Das ist der einzige Wehmut hier, da bei uns mehr als 2G nicht raus zu holen ist aus dem Mobilnetz, sei es Vodafone oder O2.

Nach dem zweiten Frühstück dann eine mit RoundTripRouting von Garmin geplante Tour, die sich schön fahren ließ. In Treuchtlingen sind wir dann zufälligerweise den gleichen Aldi angesteuert, den wir schon auf der Hinfahrt genutzt haben, wie wir schmunzelnd feststellen mussten, sah ja alles so gleich aus. Nach Bewölkung auf der ersten Hälfte, war die zweite Hälfte sonnig. Am WoMo dann Kaffee und Kuchen, bevor es nach einer kleinen Pause wieder an den Strand ging, um die nächste Schwimmeinheit in Angriff zu nehmen. Der See war etwas welliger, aber immer noch angenehm warm und es ließ sich gut schwimmen. 

Ein bisschen Gewittergrummeln und der Hunger trieb uns zurück ans WoMo, wo ich zuerst einmal die Markise eingefahren haben und Ina sich ums Essen kümmerte.

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass das Gemüse gar wird und es sieht so aus, das wir uns wieder raus setzen können.

Tag 16 Stürmischer Abschied vom Brombachsee

28.07.2019 21:10 Uhr

Und schon ist wieder ein ereignisreicher Tag rum. Der Abend war noch ganz nett und wir konnten noch schön draußen sitzen und es hatte sich angenehm abgekühlt. Da es ab 13 Uhr Gewitter geben sollten, hatten wir uns entschlossen eine Stunde früher aufzustehen. So bin ich kurz nach halb Sieben aufgestanden und habe nach Toilettengang Frühstück gemacht und wir waren um Acht Uhr schon bereit für die erste Trainingseinheit. Ich bin genau 8:08 Uhr in den Brombachsee gesprungen und Ina ist kurz später auf die 8,5 km Runde um den Kleinen Brombachsee gelaufen. Bei mir wurden es heute laut Garmin 1799 m knapp unter 35 Minuten, wird wohl etwas mehr gewesen sein, er war wieder ziemlich sparsam beim aufzeichnen. Nach Knie- Rückenprogramm gab es schnell einen Kaffee mit zwei Häppchen und kurz nach Zehn saßen wir auf dem Rad für eine abschließende Runde am Brombachsee. Dazu haben wir das Round-Trip-Routing vom Garmin genutzt. Durch zwei Straßensperrungen wurden es am Ende fast 45 km und führte uns vorbei an alten Strecken vom Duathlon in Spalt, bei dem ich vor 20 Jahren mal gestartet bin.

Nach Kaffee und Kuchen, nochmal warm Duschen hatten wir das WoMo schnell zusammengepackt und wollten nur noch Ver- und Entsorgen. Ein wolkenbruchartiger Schauer zögerte das etwas hinaus und wir haben dann nur schnell Grau- und Schwarzwasser entsorgt, das reichte aber schon für einen T-Shirtwechsel noch vor der Abfahrt.

Durch eine Straßensperrung (Baustelle) mussten wir eine Umleitung nehmen und in deren weiteren Verlauf Richtung A6 hatten wir immer noch wolkenbruchartigen Regen, der uns zwei überflutete Straßenstücke bescherte. Erst als wir gesehen haben das der Gegenverkehr problemlos durchkam sind wir auch durch gefahren, waren aber froh als wir den Regen hinter uns gelassen haben und in Marktbreit um 16 Uhr angekommen sind. 

Dort gab es direkt einen Spaziergang durch den Ort und wir haben gegen 18 Uhr dann die neben dem Stellplatz gelegene Pizzeria genutzt für unser Abendessen. Auch das war wieder Punktlandung, beim herauf gehen der Treppe zur Panoramaterrasse fing es an zu regnen, was sich in kürzerster Zeit zum heute üblichen wolkenbruchartigen Schauer entwickelte. Nach dem Essen war es dann fast wieder trocken und wir lassen den Abend jetzt wieder ruhig ausklingen, haben ja wieder gutes Internet und ein bisschen Nachholbedarf.

Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

*