Mallorca Radurlaub 2020 Tag 9

Kurz mal den LLuc hoch

Beim Frühstück kurz darüber gesprochen, das wir ja im Radurlaub und nicht im Trainingslager sind. Wir haben keinen Plan abzuarbeiten sondern trainieren und fahren halt nur so vor uns hin und wie es uns Spaß macht.

Heute ging es dann mit Claudia hoch zum LLuc. Angefahren sind wir über das Peter-Maffay-Tal nach Campanet und weiter nach Moscari. Da habe ich meine beiden Mitfahrerinnen mit einem Richtungswechsel überrascht und wir sind dann direkt in Caimari am Fuße des Anstieg zum Lluc raus gekommen. Den Lluc hoch habe ich dann für Ina etwas Lokomotive gespielt und sie so trotz Gegenwind zu einem neuen PR hochgezogen. Wahrscheinlich wäre noch mehr, knapp über 30 Minuten ist jedoch ganz ordentlich. 

Die Abfahrt Richtung Pollenca ist für mich einer der schönsten auf Mallorca, man kann schön rollen lassen und die Kurven lassen sich überwiegend sehr gut fahren. Ab Pollenca noch eine Variante durch den Garten Eden gerollt und so waren wir wie angesagt nach 78 km wieder zurück im Hotel. Hier kam auch wieder die Sonne raus, die uns in den Bergen etwas verlassen hatte, teilweise sah es sehr bedrohlich aus, aber wir sind trocken geblieben. Nur mit knapp unter 10 Grad war es dort oben doch sehr frisch.

Nach der Tour haben wir direkt unsere Vorräte aufgefüllt, um diese anschließend bei einem Kaffee direkt wieder zu vernichten.

Ina ist dann noch 1000 m geschwommen, ich habe die Couch vorgezogen. 

So haben wir die Zeit bis zum Abendessen fast schon  überbrückt und freuen uns jetzt schon auf die letzten beiden Radtage. Unsere “Entlastungstage” (wie das heute heißt) kommen dank fehlenden Plan erst wenn es wieder zurück geht.

Schreibe einen Kommentar

*