Mallorca Radurlaub 2020 Tag 7

Traumwetter und perfekte Straßen

Gestern beim Abendessen fing es draußen heftig an zu gewittern. Als wir wieder auf dem Zimmer waren wurde es noch heftiger und ein Hagelschauer kam herunter. In kürzester Zeit war alles weiß und mit einer zentimeterdicken Hagelschicht bedeckt.

Der Rest der Nacht war aber ruhig und als wir morgens aus dem Fenster schauten war der Spuk vorbei und es kündigte sich ein toller Tag an, wie ich bei einer kleinen Runde vor dem Frühstück feststellen konnte.

Der Wind hatte etwas nachgelassen und kam so aus Nord-Nordwest und so hatte ich einen weiteren Hunni durchs Landesinnere geplant. 

Los ging es durchs Schilf nach Sa Pobla, wo wir diesmal die Nordumfahrung nahmen um dann Richtung Buger abzubiegen. Buger ließen wir aber rechts liegen und fuhren durch ein schönes Hinterlandsträsschen bis Inca dass wir auf kleinen Straßen südlich passierten um dann Richtung Sineu zu fahren. Da nahmen wir natürlich die Route an den meist fotografierten Schweinen Mallorcas vorbei. 

Danach ging es weiter bis San Juan, Petra um dann nach Manacor rein zu fliegen. Bis jetzt war der Wind zwar frisch, jedoch recht freundlich im Vergleich zu den vergangenen Tagen. Von Manacor dann ins legendäre Orangental das wieder mit tollsten Impressionen einen belohnte. Nach dem kurzen Anstieg raus aus dem Tal durften wir die letzten 25 km gegen den Wind in Angriff nehmen. Es rollte aber noch ganz gut und da die Sonne heute permanent schien, nahmen wir das gerne in Kauf.

Nach knapp über 100 km und einer Fahrzeit von 3:55 Stunden waren wir inklusive kurzer Plünderung des Supermercado zurück am Hotel.

Gerade haben wir noch die Nachmittagssonne bei einem Spaziergang genossen und mein Schrittzähler steht schon bei 12k+, Bewegungsdrang auf jeden Fall für heute gestillt und Kaffee und Kekse schmecken schon.


Schreibe einen Kommentar

*