Mallorca Radurlaub 2020 Tag 6

Bummelrunde durch den Garten Eden

Der Wetterbericht hatte für heute kräftigen Nordwestwind vorausgesagt und da stellte sich die Frage wie man das geschickt in eine Strecke mit einplant. Heute sollte es auch nur lockere zwei Stündchen werden und so habe ich mich noch vor dem Frühstück kurz hingesetzt und eine Strecke im Garten Eden, das heißt dem Stückchen Land zwischen Pollensa und Bucht von Pollensa. 

Hier hatte ich dann schnell gute 45 km über die kleinen Sträßchen zusammen geklöppelt. Beim Frühstück haben wir uns dann für viertel nach Zehn verabredet. 

Die Sonne schien ganz angenehm von oben, aber der Wind blies schon recht frisch und kühl. Nach kurzer Anfahrt über Alcudia sind wir dann ins Hinterland abgebogen, wo wir mit gefühlt hundert Richtungswechseln durch den Garten Eden bummelten. Ein paar verloren gegangene Regentropfen konnten wir auch einfangen, Es war ein sehr entspanntes Radfahren, die Beine freuten sich über die Bewegung und hatte die gestrige lange Runde gut überstanden. Nach gut 25 km hatten wir dann Puerto Pollensa erreicht, von wo es dann an der Küste entlang bis Alcudia ging. Dort bogen wir links ab und erkundeten das Fleckchen Erde hinter Alcudia, wo es ebenfalls wieder sehr schöne kleine Straßen gab. 

Kleine Story am Rande, auf einer der enge Straßen kam uns ein LKW entgegen und wir hatten schon gestoppt damit er an uns vorbei fahren konnte. Er stoppte ebenfalls, warf den Rückwärtsgang rein und fuhr gut 150 m Rückwärts bis an einen Abzweig, wo wir dann gut an ihm vorbei fahren konnten. Sowas haben wir in Deutschland noch nicht erlebt, da wird man eher mit 20 cm Abstand noch überholt. Wandrer sagt das es heute gut 17 km neue Straßen waren und zwei neue Kacheln konnte ich ebenfalls einsammeln.

Nach genau zwei Stunden mit 45,6 km waren wir zurück am Hotel, wo es zuerst einmal einen heißen Kaffee und ein Stück Stangenbrot gab.

Ina ist nun noch eine Runden Laufen und heute Nachmittag werden wir noch einen Spaziergang einschieben, damit sollte unser Bewegungsdrang dann auch gestillt sein.

Schreibe einen Kommentar

*