Sommertour 2019 – mit dem Wohnmobil durch Deutschland – Tag 3/4

Tag 3 Übernachtung in Warburg und auf zum Silbersee

15.07.2109 07:50

Wir hatten eine ruhige Nacht auf dem Stellplatz in Warburg, ich hab zwar noch Abends meine Oro-Pax benutzt, aber Ina war schon früh im Bett und weg geschlummert. Nach dem Frühstück haben wir noch eine kleine Runde durch Warburg gedreht, ein kleines beschauliches Örtchen mit viel Fachwerk gibt es da zu bestaunen. Vor der Abfahrt noch zwei Fotos für Park4Night geschossen und eingestellt und dann sind wir zum Silbersee bei Frielingsdorf aufgebrochen. Dort sind wir nach einer gemütlichen Stunde Fahrt auch angekommen und haben einen Stellplatz mit unserem WoMo bezogen. Ich habe mich um die Entleerung unser Toilettenkassette gekümmert, während Ina einen Kaffee gekocht hat. Nach dem zweiten Frühstück ging es dann aufs Rad und wir haben eine schöne 53 km Runde gefahren, die ich noch schnell mit Strava geplant hatte. Da die Temperaturen nur so zwischen 14-16 Grad lagen schmeckte der Kaffee und die Muffins doppelt gut. Ein Runde war schön hügelig mit viel Natur und kleinen beschaulichen Orten dazwischen. Nach dem Kaffee gab es gemeinsames Duschen, den wir hatten nur noch zwei 50 Cent Stücke, die wir hier zum duschen brauchten. Aber in fünf Minuten haben wir auch zu zweit ausreichend geduscht. 

Danach hab ich auf der Wiese erst mal ein ausgiebiges Rücken- und Knie Mobbilityprogramm durchgezogen, während Ina frisches Brot backte und das Abendessen vorbereitete. Wieder ein schöner, wenn auch bedeckter Tag mit dem WoMo. 🙂

Tag 4 Gen Süden Richtung besserem Wetter 

16.07.2019 9:35

Nach einem abendlichen Spaziergang um den Silbersee haben wir den Abend ausklingen lassen, das leckere Brot aus dem Omnia noch als Betthupferl probiert, bevor es dann ins Bett ging. Da habe ich doch gemerkt, das ich ein Weichei in Bezug Geräusche bin. Man hörte etwas das Rauschen der Autobahn, das mich doch störte, so habe ich wieder die Oro-Pax benutzt und hatte eine gute Nacht. Ina hat auch gut geschlafen, auch wenn ich im Moment etwas lauter Nachts bin, da ich die Nase ab und zu zu habe.

Nach dem obligatorischen Frühstück, ist Ina aufgebrochen für eine mit dem Garmin geplante Laufrunde und ich habe mein ausgiebiges Mobilityprogramm für Rücken und Knie durchgezogen. Die ersten drei WoMos sind auch schon abgefahren, ein Verkaufswagen war auch schon da und wir werden heute weiter Richtung Süden fahren, da soll es doch etwas wärmer sein als die aktuell so 18 Grad gemeldete Temperaturen hier in Frielingsdorf. Gleich wird noch entsorgt und versorgt, bevor es dann wohl bis irgendwo in der Nähe Bad Kissingen/Hammelburg geht. 

Fotogalerie


Schreibe einen Kommentar

*