Sommertour 2019 – mit dem Wohnmobil durch Deutschland – Tag 19/20

Tag 19+20 Familienteil 2 – Besuch bei den Eltern

31.07./01.08.2019 15:07 Uhr

So schnell kann es gehen, wir sind wieder zu Hause angekommen, das WoMo ist ausgeräumt und Ina ist schon zum Einkaufen unterwegs. Gestern hat es mit dem Reisetagebuch schreiben nicht mehr geklappt, waren ja bei meinen Eltern eingeschlagen und da blieb Abends keine Zeit mehr für ein paar Zeilen.

Der letzte Tag in Waldsolms hat nach einer ruhigen Nacht wieder mit unserem Morgenaktivitäten begonnen. Ina ist auf eine Laufrunde los und ich bin ins Freibad marschiert, wo die Frühschwimmer schon das Becken belagerten. 

Ich habe dann erst einmal mein Rückenprogramm absolviert und danach kurz die Lage im Becken gescheckt. Die Reihen hatten sich gelichtet und so habe ich mich ins Wasser gestürzt mit meinem 5-1 Programm, sprich 5 Bahnen Kraul mit einer Bahn Brust im Wechsel. Nach etwas über 35 Minuten war ich mit 2000m durch und da Ina noch nicht in Sicht war, habe ich noch 200 m mit wechselnden Lagen dran gehangen. 

Ina tauchte dann auf, ich hab ihr die Bahn übergeben und dann auf der Wiese in der Morgensonne mein Knieprogramm in Angriff genommen. Nachdem wir fast zeitgleich fertig waren, ging es zurück ans WoMo, das wir dann Reisefertig gemacht haben. 

Kurz vor der Abfahrt noch meiner Mutter Bescheid gegeben, das wir ca. Gegen 13 Uhr da wären. Dann noch den Schlüssel für die Kette beim Stellplatzbetreiber abgegeben, 5 € der Kaffeekasse spendiert und dann über Landstraßen, die knapp 72 km in Angriff zu nehmen. Nach 1:23 Stunden waren wir dann in Betzdorf und haben noch ein paar Brötchen beim Bäcker organisiert und waren so Pünktlich um 13 Uhr bei meinen Eltern.

Nach Stärkung und einem ersten Austausch ging es dann per Rad auf eine 50km durch die alte Heimat, den bösen Anstieg nach Katzwinkel hoch, Mühlental, Wippe, Friesenhagen, Gerndorfer Höhe und runter nach Plittershagen. Der Regen war uns auch gnädig, außer ein paar Tropfen, die aber nicht richtig nass machten. Der Rest von Tag dann mit der Familie verbracht, bevor so gegen 22 Uhr, den 600m entfernten Stellplatz für die Nacht angesteuert haben. 

Die Nacht war ruhig und um Acht Uhr sind wir dann zum Frühstück wieder bei meinen Eltern aufgelaufen. Um 20 nach 9 ging es dann weiter Richtung Heimat und mit kleinem Stau kurz vor Hagen, dem Entsorgen von Grau-/Schwarzwasser am Stellplatz Iserlohn waren wir um kurz vor 12 wieder zu Hause. 

Hier stand das ausräumen des WoMo an, ein erster Schnack mit unseren Nachbarn die uns Garten und Post versorgt hatten. Zu Hause ist es auch wieder schön. 

Eine tolle Sommertour ist jetzt zu Ende gegangen und wir sind noch ganz begeistert von den Eindrücken, Erlebten und der Erholung. 

Fotogalerie

Da ich tief im Herzen ja ein kleiner Zahlenfreak bin, hier ein paar kleine Fakten zu der Tour.

WoMo Zahlensalat:

laut Bordcomputer:

Gefahrene km : 1569 km
Fahrzeit : 23:45 h
Durchschnittsreisegeschwindigkeit: 66 km/h
Durschnittsverbrauch: 9,01 l/100km
Stellplatzkosten inkl.
Duschen, Strom, V/E etc:
137,50 €

Sportlicher Zahlensalat:

laut Trainingstagebuch:

Radkilometer Christoph: 852,7 km
Schwimmkilometer Christoph21,78 km
Trainingszeit komplett:42:42 h
Radkilometer Ina887,4 km
Laufkilometer Ina127,7 km
Schwimmkilometer Ina12,7 k,
Trainingszeit komplett54:56 h

Zusammen waren das 1902 km in 97:38 h sportliche Betätigung.


Schreibe einen Kommentar

*