Mallorca Radurlaub 2020 Tag 11

Abschiedstour durchs Landesinnere

Ursprünglich wollten wir ja am letzten Tag Orient fahren, da dieser aber wegen Bauarbeiten gesperrt ist haben wir umgeplant.

Ina hatte sich eine Tour durchs Landesinnere gewünscht und so habe ich gestern Abend noch eine Tour zusammen gebastelt. Auf den ersten 60 km habe ich meinem Entdeckergen nachgegeben und ein paar noch nicht gefahrene Abschnitte eingebaut, auf den letzten 50 km gab es dann ein Hochgeschwindigkeitsabschnitt nach dem anderen.

Los gings bis zum ersten Kreisel in Can Picafort um dann nach Richtung St. Margalida abzubiegen. Auf der ersten Kuppe sind wir dann abgebogen um auf Nebenstraßen an Muro vorbei weiter bis LLubi zu fahren. 

Dann weiter bist Costitx und schlenkerten dann über kleine Straßen nach Ruberts und weiter nach Lloret. Von dort dann über Pina nach Algaida wo es einen kleinen Stopp am Supermarkt gab und ein Stückchen weiter dann eine kleine Pause an einer Bank in Algaida. Über die Cami de Castelitx ging es dann weiter zum Örtchen Randa. 

Die Cura haben wir aber rechts liegen gelassen und sind nach Montuiri gerauscht. Von dort weiter nach San Juan, Petra und übers Wellblech zur Küste. Leider stand der Wind nicht ganz so optimal, sonst hätten wir noch ein paar PR mehr auf diesen schnellen Stücken einfahren können. 

Nach etwas über 111 km und 4:12 Stunden Fahrzeit waren wir zurück am Hotel und hatten dabei 1000 Höhenmeter eingesammelt. 

Nach etwas Kaffee, Stangenbrot und duschen haben wir dann die Räder weg gebracht, was dann die letzten 3 km für diesen Urlaub waren. 

Insgesamt knapp über 1000 unfallfreie und pannenfreie Kilometer im schönsten und abwechslungsreichsten Radrevier. 

2 Gedanken zu „Mallorca Radurlaub 2020 Tag 11“

  1. Tolle Touren habt ihr gemacht! Besonders die letzte…!!

    Und sehr schöne Bilder!! Wir sind Ende April 10 Tage da. Wenn es denn stattfinden wird…
    Nur die Pumpe am Rücken… Wenn‘s dich mal abwirft, könnte es übel werden.

    Wo habt ihr die Räder geliehen?

    Antworten
    • Hallo Heiko,

      wir haben die Räder bei Luxcom gemietet, was soweit auch ganz OK war. Sprich die Räder waren in Ordnung und fuhren sich gut. Blöd war, das die eigentlich im Hotel sein sollten und dann auf einmal 3 km entfernt eine Radstation hatten. Wir wurden zwar abgeholt und am letzten Tag zurück gebracht, was jedoch etwas nervig war. Ungewöhnlich war auch die Kaution von 150 € pro Rad und nochmal 10€ extra fürs reinigen. Ich würde dort nicht mehr buchen weil es halt organisatorisch ein paar Irritationen gab die nicht hätten sein müssen.
      Ich drücke die Daumen das es vielleicht Ende April für dich gut aus geht, auch wenn ich die Chance für sehr gering halte.

      Gruß

      Christoph

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

*