Mallorca Radurlaub 2020 Tag 1

Perfekter Start mit einer kleinen Runde durchs Landesinnere in den Mallorca Radurlaub

Nach einer etwas turbulenten Vorurlaubsphase konnten wir doch noch den im Oktober geplanten und gebuchten Urlaub zusammen antreten. 

Durch den ungeplanten Jobwechsel hing alles doch an einem seidenen Faden und erst drei Tage vor Abflug hat sich alles zum Guten gewendet. Den neuen Job kann ich am 16.03. antreten und so stand dem gemeinsamen Urlaub nichts im Wege.

Kurzfristig haben wir noch Hotel mit Parkservice gebucht und trafen uns so schon am Vorabend in Düsseldorf mit unseren Freunden Daniel und Claudia im Hotel Leonardo, wo wir uns mit einem gemeinsamen Abendessen auf den Urlaub einstimmten.

Der Check In, Flug und Transfer zum Hotel verlief reibungslos. Mallorca begrüßte uns zwar mit ein paar Regentropfen, aber bereits auf dem Transfer zum Hotel kam die Sonne raus.

Im Hotel lief auch alles glatt, Zimmer konnten wir direkt beziehen und um kurz nach 11 wurden wir abgeholt, da die Radstation vom Hotel nach Alcudia verlegt worden war. Radübernahme lief auch problemlos, bis auf eine Irritation mit der Versicherung.

Zurück im Hotel mit Daniel und Claudia abgestimmt und so stand der ersten Tour um 13 Uhr nichts mehr im Wege. 

Das Wetter war perfekt für Kurz/Kurz und so rollten wir locker durchs Schilf Richtung Sa Pobla und weiter nach LLubi, immer begleitet von einem schon kräftigen Gegenwind. In LLubi ging es dann auf einen bisher noch nicht gefahrenen Streckenabschnitt, der sich echt lohnte, einer diesen ursprünglichen kleinen Straßen die das Landesinnere durchziehen. Am Ende dieser Straße haben wir uns dann getrennt, bei Claudia und Daniel kam etwas der Hunger durch. Wir sind dann noch weiter bis kurz vor Sineu um dann mit Rückenwind Richtung Maria zu fliegen, von da dann weiter bis Muro und dann über kleine Wege bis zum Schilf, wo wir es dann nochmal ein bisschen aufs Gas gedrückt haben um den schönen Rückenwind auszunutzen.

Nach 2:17 und knapp 58 km waren wir wieder am Hotel, wo es dann nur noch galt die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken. Mit etwas Couch und einem kleinem Spaziergang ist das uns gut gelungen.

Schreibe einen Kommentar

*